05 – Garten zum Bauhaus

  • grünmaler referenz buschner slider 1
Jahr
Leistungen
3D-Visualisierung (vorstell.bar), Ausführungsplanung (umsetz.bar), Beleuchtungsplan (sicht.bar), Bestandsvermessung (mess.bar), Konzeptplan (plan.bar), Materialplan (mach.bar), Pflanzenliste (les.bar), Pflanzplan (pflanz.bar)

Die Außenanlage dieses im Bauhausstil erbauten Eigenheims wurde auf drei unterschiedlichen Ebenen geplant, die mittels Treppenanlage und Trittplatten verbunden wurden. Die direkt ans Haus angrenzenden Terrassen geben die eckige Formensprache der Architektur wieder. Dagegen greift der weiträumige Bogen im hinteren Gartenbereich eher die Natürlichkeit der Pflanzflächen auf. Mit hohen Stauden bepflanzte Hochbeete und Sandsteinstehlen geben einen zusätzlichen Sichtschutz zu den Gehölzanpflanzungen.